• React React
  • SpringBoot SpringBoot
  • PostgreSQL PostgreSQL
  • AWS AWS

Die Idee von `Story´ entstand in Vancouver/Kanada bei der Firma Triptech. Der Triptech-Gründer hatte intern das grafische Design für `Story´ erstellen lassen und wollte einen MVP schnell liefern. Er suchte nach einem Expertenteam, welches das Graphische zeitnah umsetzen kann. Er pitchte den Auftrag und machte Interviews mit mehreren Softwarehäusern. NubiSoft hat den Zuschlag bereits nach der ersten Gesprächsrunde bekommen, da wir ihm davon überzeugen konnten, die engen Fristen einhalten zu konnten. Und das hat uns gut gelungen!

Nach weniger als einem Monat haben wir die komplette Anwendung, welche sogar mehr Funktionalitäten als ursprünglich vereinbart, entwickelt. Unser Erfolg war nur deswegen möglich, da wir auf die richtige Architektur und die richtigen Technologien gesetzt haben. Nicht ohne Bedeutung war auch unsere Einstellung, dem Kunden eine hochqualitative Lösung bereitzustellen – das ist immer unser Motto, da es sich langfristig auszahlt.

`Story´ wird derzeit von einer Doktoranden-Gruppe an einer kanadischen Universität getestet. Die Webanwendung wird anschließend für die Zusammenarbeit von Arbeitsgruppen in ihren Forschungsprojekten genutzt.

Bei der Entwicklung von `Story´ stellten wir uns folgender Herausforderungen:

  • Erstellen eines skalierbaren Datenmodells für Benutzergruppen aller Größen (PostgreSQL)
  • Hochladen und Speicherung großer Dateien (S3)
  • Implementierung auf Grundlage von Containerisierung (Docker)
  • Automatisierung aller Phasen der Anwendungsentwicklung (CI/CD)